Wie komm ich mit dem iPhone unterwegs online?

Das Tab steht seit Wochen (oder Monaten) in meinem Safari offen in der Gegend rum, und eigentlich brauche ich die dort propagierte Lösung ohnehin nie (Safari und Mail auf dem iPhone reicht mir meist völlig). Für alle, die mit ihrem Mac jedoch die iPhone Verbindung nutzen möchten, können dieses kleine „Tutorial“ benutzen:

Mit dem Mac übers iPhone online gehen – http://www.zdziarski.com/papers/tethering.txt

Schade, dass sich das Tethering nur auf Port 80 bezieht, zumindest war es nur Port 80, als ich die letzten Versuche unternommen hab. Für FTP, Skype oder andere „Special Einsätze“ reicht es damit noch nicht. Hier muss Apple in meinen Augen dringnd nachbessern, so dass man die reguläre Bluetooth Verbindung auch zum direkten Einwählen mit dem Mac / iPhone heranziehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.