Der nette Mann von UPS brachte mir vor 10 Minuten das gewonnene HTC Desire. Wie versprochen hier mein kleines Unboxing Video (Danke an Wolfram vom Spring-Blog für die großartige Kameraführung). Das Testing kann also beginnen.
Mein erster Eindruck vom Gerät: Leichter und irgendwie kompakter als erwartet, es fühlt sich alles ziemlich hochwertig an. Die Rückseite des Gehäuses hat eine leichte Gummierung, so dass es nicht mal eben aus der Hand fliegen kann.
Der Einbau von Akku und Sim-Karte war auch leicht und schnell gemacht: Rückseite mit dem Finger aufklappen und den ganzen Quatsch da reinpacken. Der Screen selbst ist wie erwartet großzügig bemaßt, die Auflösung hat mich nach dem Einschalten noch nicht umgehauen – hatte erwartet, dass es ein rieesen Unterschied zum iPhone sein wird und dies mich auch sofort überrauschen wird. Vielleicht kommt das beim Videos gucken oder Betrachten von Fotos. Soweit bin ich noch nicht 🙂
Erste komische Anekdote nach dem Einschalten und Unlocken der Sim Karte: „Auf der SD Karte stehen eine Datensicherung bereit„. Schau ich doch später einmal nach, was mir die netten Jungs und Mädels vom Sponsor O2 Business dort hinterlegt haben 🙂
Da der Akku jetzt erstmal 3 Stunden laden soll, gibt es später einen ersten Eindruck zum Betriebssystem, dem ersten „In-Betrieb-nehmen“ und Kennenlernen des Geräts.
Ich kanns auch gar nicht erwarten, bis ich heimkomme und dort dann (hoffentlich) mein HTC Desire vorfinden werde. Ich hoffe, der UPS-Mann hat das Paket beim nachbarn abgegeben und der hat es sich nicht frech behalten!
Ich hoffe das HTC Desire ist auch bei mir heute eingetroffen. Falls ja, werd ich spätestens morgen davon berichten.
Auf eine gute Berichterstattung!