HTC Desire: Countdown läuft

Ich bin echt überrascht, in welcher freudiger Erwartungshaltung ich mich aufgrund des bald eintreffenden Telefons befinde. Zwar setze ich dafür jetzt nicht extra ein neues Blog auf (wie mein Mitgewinner Hendrik aka @skywalka_de mit seiner guten Team Android Idee), aber gespannt bin ich trotzdem sehr.

Hierbei fällt mir im Übrigens besonders auf, wie man sich als iPhone Besitzer vom Mobiltelefon-Marktgeschehen abwendet. Interessiert mich nämlich generell nicht mehr die Bohne, was dort passiert oder vorgestellt wird, weil ich mit meinem iPhone so hervorragend zufrieden bin.

Die technischen Eigenschaften vom Desire klingen dennoch absolut vielversprechend:

  • AMOLED Touchscreen, diesmal aber mit 480×800 Pixeln (mein iPhone zum Vergleich hat 480×320 Pixel)
  • Alle Möglichen Funk- und Netzverbindungen:
    WLAN, Bluetooth, UMTS, Edge, GPS … (ok, kenn ich)
  • Mini USB Anschluss (nice, solche Kabel haben ja doch einige Leute parat)
  • 5 Megapixel Kamera mit Blitzlicht, Autofokus und inklusive Geotagging, mein iPhone hat bisher 2 Megapixel, das neue 3GS 3 Megapixel
  • Die ganzen Sensoren die plötzlich überall Einzug halten: G-Sensor, Digitaler Kompass, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
  • Kompass und Google Maps, HTC Footprints (no idea bisher was das ist)
  • Genauso leicht / schwer wie mein iPhone: 135 Gramm
  • 576 MB interner Speicher, gegenüber 128 bei meinem iPhone 3G
  • 1 GHZ Prozessor
  • Durch Erweiterbarkeit mit microSD Karten kann ich bis zu 32 GB Daten mit mir rumschleppen (momentan hab ich ein 3G mit 16 GB)

Die Abmessungen sehen auch ähnlich aus:

Ein bisschen schmaler, ein bisschen dünner, dafür aber auch 4 mm länger als mein momentanes iPhone.

Ein großer Dank vorab an den Sponsor der ganzen Aktion, O2 Business, der uns trotzdem erlaubt, das Gerät in Grund und Boden zu kritisieren (oder auch in alle Höhen zu loben) – ich bin allerdings gerade sehr optimistisch, dass mich das HTC Desire nicht enttäuschen wird.

Mehr also beim Unboxing und bei den ersten Tests, wie ich das HTC Desire in den nächsten Tagen an meine 3 verschiedenen Email Accounts (Google, Exchange, IMAP) andocke (bzw. versuche 😉 ) und meine Daten zwischen Mac und Desire synchronisiere. Habe schon gelesen, dass dort evtl. der ein oder andere Workaround auf mich warten könnte (z.B. mit Missing Sync). Bin gespannt.

Ein Gedanke zu „HTC Desire: Countdown läuft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert