Java 1.5 Fehler unter Mac OS X Snow Leopard

Wer hin und wieder mit Java Software arbeitet, die Java 1.5 benötigt, ist eventuell unter Mac OS X und Snow Leopard schon einmal über verschiedene, sonderbare Fehler gestossen. Wie man Java 1.5 unter Snow Leopard installieren kann, habe ich ja bereits geschrieben. Einige Probleme gibt es dabei aber hin und wieder doch noch.

Mein letzter Fehler war z.b. der folgende : „Shared archive: uninstalled generation
Bus error

Generell liegt es an fehlerhaften bzw. falsch verweisenden SymLinks unter Mac OS X zu den jeweiligen Java Versionen.

Was da los ist und wie man es repariert bekommt kann man unter diesen Links nachlesen:

Die von Apps und Java Software zu nutzende Java Version stellt man über die „Java-Einstellungen“ unter Mac OS X ein:

Vielleicht hilft das ja googlenden Leuten weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.