Snow Leopard : Probleme mit Schriftarten im Firefox

Firefox hat Probleme mit der DarstellungWer wie ich bei der Darstellung der Firefox GUI Probleme mit Systemschriftarten auf einem Mac OS X Snow Leopard System hat, muss folgendermaßen vorgehen:

  1. Firefox beenden
  2. Die Apple Schritftsammlung starten
  3. Den Font „Lucida Grande“ (regular / normaler Schnitt) ausfindig machen
  4. Den Font im Finder anzeigen lassen
  5. …und die Datei dort löschen.

Eventuell muss sich beim Löschen ein Admin-Benutzer authentifizieren, da es sich um eine Systemschrift handelt. Backups braucht ihr nicht, denn die Schriftart wird vom System automatisch wieder hergestellt.

Das gleiche Prozedere muss eventuell ebenso mit der Helvetica durchgeführt werden, danach sollte aber alles wieder schön aussehen.

Gefunden habe ich die Vorgehensweise bei http://www.stucel.com/blog/firefox-bold-font-ui-problem-snow-leopard, von denen ich mir auch den Screenshot vom Firefox geliehen habe (bei mir sah ja schon wieder alles toll aus).

Danke!

3 Gedanken zu „Snow Leopard : Probleme mit Schriftarten im Firefox“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.