Social networks / Graphen

Nexus Friend Grapher

Ich bin seit meinem Studium einfach angefixed von Visualisierungen und Berechnung von Dingen rund um social networks, seien die nun virtuell, aufgrund von „Willst Du mein Freund sein“ oder „wir haben zusammen wissenschaftliche Papers publiziert“, seien es die six degrees of separation oder haste nicht gesehen.

Bei Facebook bin ich jetzt über den „Nexus Friend Grapher“ gestolpert, sieht nicht nur schön aus, sondern macht irgendwie auch Spaß.

Man kann beim Friend Grapher hervorragend divers positionierte Freundeskreise erkennen, entweder lokal bedingt (meine Freunde aus England sind meist anders positioniert als meine Freunde aus Australien, oder anhand verschiedener Interessensgruppen… ich finds so geil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.