SVN Integration im Mac Finder

…als kurzer Nachfolger zum Nachtrag des letzten Beitrages über SVN GUIs unter Mac Os X:

Habe soeben das scPlugin installiert und neu gestartet.

Im Finder präsentiert sich jetzt unter „Mehr“ ein Subversion Eintrag:

Subversion im Finder dank SC Plugin

Soweit so gut – die Zeit wird zeigen, ob es funktioniert. Ohnehin funktioniert z.B. ein Commit nur mit durch SVN mit einer „.svn“ Datei gekennzeichneten Working Copy eines SVN Projektes. In meinem Fall (Testordner auf meinem Desktop ist nun wirklich kein Working Ordner, bzw. sollte nicht sein) also schonmal nicht.

Ein Test mit einem der ausgescheckten Projekte hat es einwandfrei funktioniert – für ein „Einchecken zwischendurch“ also auch eine hervorragende Lösung und sehr gut mit TortoiseSVN auf dem PC vergleichbar.

Wenn man zu hektisch wird und zuviel klickt, stürzt auch mal der Finder ab:

scPlugin: Finder abgestürzt

Trotzdem: Alles in allem ist die Verbindung von svnX als GUI (für genauere Infos und komfortablem Arbeiten mit SVN) und dem SCPlugin als Finder Erweiterung eine hervorragende Mischung zum Arbeiten mit einem SVN Server, und ich sehr zufrieden (und freu mich schon auf Arbeiten am Montag).

Ein Gedanke zu „SVN Integration im Mac Finder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.